
Unsere Wurzeln, unsere Entwicklung – von 1975 bis heute
Wir kennen und achten unsere Wurzeln, und wir glauben fest an die Zukunft.
Die laufende Weiterbildung unserer internen Mitarbeiterinnen, die ständige Erweiterung unseres internationalen Netzwerks von Übersetzungsprofis sowie regelmäßige Investitionen in die jeweils modernsten Technologien sind bestimmende Aspekte unserer Unternehmensentwicklung und ziehen sich seit den Anfängen wie ein roter Faden durch unsere Unternehmensgeschichte.
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2017
Zertifizierung
Anfang des Jahres fand ein Re-Audit statt und die Zertifizierung nach ISO 17100 wurde erneut für weitere 2 Jahre bestätigt.
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2015
40 Jahre All Languages
Wir feierten 40 Jahre All Languages mit einem Open House.
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2015
Zertifizierung
Am 29. Jänner 2015 wurde die Zertifizierung unseres Unternehmens nach der europäischen Norm ISO 17100 geprüft und für weitere zwei Jahre bestätigt.
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2013
Zertifizierung
Am 27. Februar 2013 wurde die Zertifizierung unseres Unternehmens nach der europäischen Norm ISO 17100 wiederum geprüft und bestätigt.
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2012
Unser neues Büro
Im Februar 2012 übersiedelten wir in unser neues Büro im 20. Bezirk, Jägerstraße 59 – 61.
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2011
Open House
Im Sommer 2011 fand unser 2. Open House statt.
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2011
Zertifizierung
Am 17. Februar 2011 wurde die Zertifizierung unseres Unternehmens nach der europäischen Norm ISO 17100 bestätigt.
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2010
Open House
Im Herbst 2010 fand unser 1. Open House statt
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2009
Zertifizierung nach ISO 17100
Der Prozess der Zertifizierung nach ISO 17100 (vorm. EN 15038), der europäischen Norm für Übersetzungsdienstleistungen, wurde im Februar erfolgreich abgeschlossen. Nunmehr entsprechen unsere Dienstleistungen und Übersetzungen also auch offiziell den qualitätssichernden Kriterien dieser Norm.
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2008
wir wachsen
Aufgrund der langjährigen Geschäftsentwicklung sind wir in diesem Jahr ordentlich gewachsen: Im April 2008 ist Katrin Schneeberger-Dopita als Projektmanagerin zu uns gestoßen. Auch Mag. Karin Ankele gehört seit Anfang 2008 als Back Office Assistant zu unserem Team.
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2000
Umgründung
Im Jahr 2000 erfolgte die Umgründung in eine GmbH. Der Firmenwortlaut ist seither All Languages Alice Rabl GmbH (FN 200415 d), wobei Mag. Alice Rabl weiterhin als alleinzeichnungsberechtigte Geschäftsführerin fungiert, ihr Know-how aber nach wie vor in die Herstellung von Übersetzungen einbringt.
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1998
Neue In-House Übersetzerin
Die Entscheidung, eine weitere Übersetzerin fix anzustellen, fiel umso leichter, als wir von Mag. Eva I. Novak bereits seit Jahren regelmäßig gute technische Übersetzungen in den Sprachen Englisch und Italienisch bezogen hatten.
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1994
Neuerungen im Team
Ende 1994 zog sich Irene Voigt aus dem Unternehmen ins Privatleben zurück. Kurz darauf holten wir Mag. Andrea Wolzt als Übersetzerin für Englisch und Spanisch zur Verstärkung in unser Team. Auch Karin Melzer kam Ende 1994 aus einem kleinen Handwerksbetrieb zu uns und stieg im Projektmanagement ein.
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1987
der 1. große Meilenstein
Bald nach dem Eintritt von Alice Rabl als Juniorpartnerin und Übersetzerin für Englisch und Französisch im Jahr 1987 übersiedelte das Unternehmen in wesentlich größere Räumlichkeiten in Wien 1. Damals bereits mit dabei: Gabriele Ernst, die schon seit 1986 im Unternehmen ist und alle wesentlichen Entwicklungen als Projektmanagerin und Büroleiterin entscheidend mitgetragen hat.
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1975
Gründung von All Languages
Uns gibt es schon seit 1975: Irene Voigt, Gründerin des Unternehmens, stammt aus Deutschland und legte als diplomierte Fachübersetzerin für Englisch und Französisch nach 15 Jahren Ausbildung und Berufspraxis in Hamburg, Paris und den USA den Grundstein für das heutige Fachübersetzungsbüro im Hilton Vienna Hotel.