Wie wir arbeiten

Die Säulen unseres Erfolges – seit über 45 Jahren

Dass sich unser Unternehmen seit bald fünf Jahrzehnten auf dem notorisch schwer umkämpften Markt für Übersetzungen und andere Sprachdienstleistungen bewährt, ist kein Zufall. Seit unseren Anfängen orientieren wir uns an den folgenden nicht verhandelbaren Maßstäben:

  • Strikte Qualitätsorientierung: bestimmt unsere Arbeit seit unseren Anfängen; seit 2009 bzw. 2021 auch offiziell zertifiziert nach ISO 17100 & ISO 18587 – mit allem, was dazugehört (Einsatz qualifizierter, universitär ausgebildeter Fachübersetzer, 4-Augen-Prinzip, Nutzung adäquater Ressourcen)

  • Fachübersetzungen auf dem aktuellen Stand der Technik: Wir haben von Anfang an immer auf die neuesten Technologien gesetzt, sowohl im Bereich der Fachübersetzung selbst (Projektmanagement-Software, CAT-Tools, Terminologiedatenbanken, Dateivorbereitung, Internet-Recherchen, Translation Engines) als auch im Bereich der Kommunikation mit unseren Kunden (Online-Übersetzungen, FTP Server, Online-Anfrageformular, Kundenportal).

  • Teamarbeit: Wir arbeiten gerne und gerne miteinander. Die Menschen, die in unserem Unternehmen tätig sind und unsere Kunden betreuen, bilden die Basis unseres Erfolgs. Alles steht und fällt mit den Mitgliedern unseres Teams, ihrer Kompetenz, ihren Stärken, ihrer Serviceorientierung und ihrem konstruktiven Hinarbeiten auf ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden durch professionelle Sprachdienstleistungen zu begeistern.

  • Fairness: klingt für uns immer noch nicht abgedroschen und bestimmt unser Handeln in jeder Hinsicht seit jeher. Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum wir mit vielen Kunden, externen Partnern und Lieferanten langjährige vertrauensvolle Beziehungen unterhalten.